Vereinsinformationen

Wir möchten dich daran erinnern, deine Völker auf AFB untersuchen zu lassen!!!

In diesem Jahr werden wir vom Landesverband mit 12 Proben bezuschusst. Bitte sende deine Rechnung bis Ende November an Astrid Koch astridritakoch@gmx.de oder Seedorfer Straße 7a, 23883 Hakendorf

****************************************************************************************

Aufwandsentschädigung für BSV-Leute

Um eine einheitliche Regelung für die Ziehung von Futterkranzproben zu bekommen, hat der Vorstand folgende Kosten festgelegt: Futterkranzprobe 25.- € (bis zu 10 Völker) jedes weitere Volk 2,50 €. Wir möchten dich bitten, diese direkt beim BSV zu begleichen. Damit sind die Arbeitszeiten und Fahrkosten des Obmanns, sowie das Porto abgegolten.

www.imkerverein-ratzeburg.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Internetseite mit Beiträgen aus den eigenen Reihen gefüllt wird. Ideen und Anregungen nimmt Stephan Klanck gern entgegen. stephan.klanck@gmx.net

Unsere Internetseite soll weiter ausgebaut werden.

Wo kann man Honig kaufen?

Wir möchten den Mitgliedern die Möglichkeit geben, unter der Rubrik „Honigverkauf“ ihre Adresse anzugeben. Ergänze gern in Stichworten, was sonst noch angeboten wird, z.B. Kerzen, Propolis, Pollen. Dazu melde dich bitte bei

Astrid Koch Tel. 04545 1405 (ab 15.00 Uhr) oder per Mail astridritakoch@gmx.de

Honigrezepte

Vielleicht hast du das eine oder andere Honigrezept, welches erprobt und bewährt ist. Dann freuen wir uns, wenn wir dieses veröffentlichen dürfen.

Wer fängt nicht gerne Bienenschwärme???

Die Besucher unserer Internetseite sollen sich darüber informieren können, wo sie Hilfe bekommen, wenn sich in ihrem Garten ein Bienenschwarm niedergelassen hat. Dürfen wir dich als Schwarmfänger angeben? Dann melde dich bitte ebenfalls bei Astrid Koch.

Und nicht vergessen…!

Die Bankverbindung unseres Vereinskontos hat sich geändert. Die Mitglieder, welche selbst überweisen oder einen Dauerauftrag haben, möchten wir daran erinnern die Daten anzupassen.

Imkerverein Ratzeburg
IBAN: DE97 2019 0109 0010 3546 00, BIC: GENODEF1HH4 Volksbank Raiffeisenbank EG